In diesem Bereich finden Sie unsere aktuellen Informationen, Reaktionen aus der Presse und interessante Meldungen von PM.


Die zur Elbphilharmonie gehörende Plaza - eine öffentliche Aussichtsplattform zwischen dem ehemaligen Kaispeicher und dem gläsernen Neubau - wurde am 04. November 2016 im Rahmen eines Festaktes offiziell eröffnet.

Wir sind stolz, dass wir an diesem Tag zahlreiche Highlights und tolle Vorträge in der beeindruckenden Location „Die Gläserne Manufaktur“ gemeinsam mit Ihnen erleben konnten. Sollten sie etwas verpasst haben - keine Sorge - hier nochmals eine erste kurze Zusammenfassung:

Die PROFI MUSIK HANDELS GmbH freut sich über ihre neue Website. Als modernes Unternehmen mit modernen Technologien als Arbeitsmittel ist es nur konsequent eine Website auf dem neuesten technischen Stand zu haben.

Wir sind stolz an diesem Tag besondere - zum Teil exklusive - Highlights in einer beindruckenden Location vorstellen zu können. Während dieser Veranstaltung gibt es die Chance neueste Lösungen, Vorträge, Demos, Interaktionen sowie einige exklusive Previews zu erleben

Am 02. und 03. Juli fand im Park Planten un Blomen das 21. Jazz Open Hamburg statt. Sowohl Hamburger Jazzkünstler, als auch nationale und internationale Künstler spielen dort alljählich vor bis zu 10.000 Zuhörern.

Am 27. Mai 2016 betreuten wir mit unserem Team das Konzert von Gregory Porter beim Hamburger Stadtpark Open Air.

Das 2 Internationale Musikfest Hamburg konnte sich über 35.000 Besucher freuen. Den ganzen Monat begeisterte das Festival mit hochkarätigen Konzerten.

Als technischer Dienstleister und Sponsor sind wir gespannt auf diesen Tag und unterstützen mit Freuden das Team von Global Village - AIESEC Dresden dabei, unterschiedlichste Kulturen und Mentalitäten an einem Ort zusammen zu bringen.

150 Pressevertreter aus der ganzen Welt erschienen am Montag zur Pressekonferenz in der Elbphilharmonie Hamburg. Auf einem bereits fertig gestellten Parkdeck stellte der Generalintendant der Laeiszhalle und Elbphilharmonie Christoph Lieben-Seutter das Programm der Spielzeit 2016/2017 vor.

Stefan Bollani ist ein Hansdampf, ein Tausendsassa, ein Meister der Rampe, dessen musikalische Bandbreite nie hinlänglich zu beschreiben ist.

Zwischen minimalistischer Klarheit und rauschender Fülle, melancholischer Ruhe und stürmischer Ausgelassenheit, entwirft Ludovico Einaudi in seinen Konzerten Klangbilder,

Am 26.2.16 erscheint bei ACT die neue Live CD/DVD "Klangspuren" des Michael Wollny Trios. Wir waren an der Produktion beteiligt und betreuten im vergangenen Jahr sein Abschlusskonzert im Rahmen der Karsten Jahnke JazzNights Tour in der Hamburger Laeiszhalle.

Das Taksim Trio um Meisterklarinettist Hüsnü Şenlendirici ist eine Einstiegsdroge in den musikalischen Kosmos der Türkei.

Im Tord Gustavsen Project ziehen der Pianist und sein langjähriger Weggefährte, der Schlagzeuger Jarle Vespestad,

„Dr. Sound sammelt Klänge und Geräusche, wie andere Leute Briefmarken. Diese werden in Soundtüten archiviert. Reisst Dr. Sound eine dieser Tüten auf, entweicht der Klang.“

Seit dem 27.12.15 ist Lennart Wenzel, Veranstaltungstechniker bei PM, mit den Ehrlich Brothers (Magier) unterwegs. Er unterstützt im Bereich Ton, Kamera und ein wenig Requisite.

In diesem Jahr gab es einen Betriebsausflug der besonderen Art. Am 23. September trafen sich die Mitarbeiter aus allen drei Niederlassungen im Yachthafen Flensburg, um am nächsten Morgen auf vier kleinen Segelbooten in See zu stechen. Es ging über die Flensburger Förde nach Sonderberg (DK) und am Sonntag wieder zurück.

BOY präsentieren mit ihrem neuen Album eine Ansammlung von Songs, die von persönlichen und doch unvergänglichen sowie wertvollen Momenten im Leben handeln.

Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V. - Redaktion: Nina Gosslau, VDB - Nach rund 30 Jahren sah Inhaber Jürgen Thiele die Zeit gekommen, seine Nachfolge zu regeln.

Das diesjährige BlueTone Festival war mit 17.000 Besuchern für die Stadt Straubing mal wieder eine Veranstaltung der Superlative.

Niedersächsische Bürgschaftsbank (NBB) GmbH - Redaktion & Konzept: insignis GmbH - Beispielhaft und reibungslos verläuft eine Unternehmensnachfolge, wenn alle Beteiligten an einem Strang ziehen.

Dieses Jahr wurde in Niendorf a.d. Ostsee vom 2. bis 5. Juli mit einem Rekordergebnis von 13.000 Besuchern in 12 Konzerten, 8 Open-Air-Acts und 2 Kinderprogrammen das 25 jährige Jubiläum gefeiert.

Dieses Jahr wurde der ECHO Jazz nach einem erfolgreichen Auftakt in der Jahrhunderthalle Bochum und zwei glanzvollen Jahren in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen in Dresden zum dritten Mal in Hamburg verliehen.

Die Lüneburger Ton- und Veranstaltungstechnikfirma Profi Musik ist in neuen Händen. Nach 33 Jahren erfolgreicher Führung hat Jürgen Thiele das von ihm gegründete Unternehmen mit Wirkung zum 15.4.2013 an die jüngere Generation übergeben.

A Summers Tale Audi Autostadt Blue Tone Echo Jazz Elb Jazz Elbphilharmonie Gläserne Manufaktur iaa Jazz Baltica KPH Lamborghini Ritz-Carlton Skoda tsw VW yuneek"" Deutscher Bundestag Fabrik FKP Scorpio Heliatek Jung von Matt Move Ya Porsche Schloss Elmau Sony Music Soul im Hafen Thalia Theater Hamburg A Summers Tale Audi Autostadt Blue Tone Echo Jazz Elb Jazz Elbphilharmonie Gläserne Manufaktur iaa Jazz Baltica KPH Lamborghini Ritz-Carlton Skoda tsw VW yuneek"" Deutscher Bundestag Fabrik FKP Scorpio Heliatek Jung von Matt Move Ya Porsche Schloss Elmau Sony Music Soul im Hafen Thalia Theater Hamburg
 
Zum Seitenanfang